Gemeinnützige Bürgervereinigung Scharhof e. V.

Unser Ziel  

 

Scarra e.V. will an die guten Zeiten knüpfen, als die Menschen jeden Alters noch enger zusammenlebten und zusammenhielten. Wir möchten eine Angebotspalette bieten, die von Gesundheitsvorsorge bis zur Kultur reicht.

Vor allem wollen wir eines erreichen:

Den Menschen eine Begegnungsstätte schaffen, in der über alle Altersgrenzen, gesellschaftliche Gegebenheiten und Kulturen hinweg, miteinander gesprochen wird.

Menschen, Junge und Ältere, die im Alltag zwar grüßend mit dem Auto aneinander vorbeifahren, aber seit Jahren kein persönliches Gespräch mehr geführt haben, sollen in Scarra die Möglichkeit finden Gedanken und Gefühle auszutauschen.

Und wo lassen sich gemeinsame Gespräche besser beginnen, als bei unserer Flammkuchenauswahl, in wohnlich gemütlicher Atmosphäre oder bei unseren Veranstaltungen.

 Wir möchten dazu beitragen, Sie fröhlich und beschwingt in den Alltag zu entlassen. Der Scarra- Garten und auch der ehemals „Kühle Krug“ (der ca 1740 erbaut wurde und im Jahr 1897 noch „Badner Hof“ hieß) wurde zu diesem Zweck in zwei Jahren ehrenamtlicher Arbeit liebevoll ausgebaut, restauriert und eingerichtet.

 

Scarra e.V. übernimmt aber auch Verantwortung für das Zusammenleben im Ort, setzt sich ein für Tradition und künftige Entwicklung zum Wohl der hier lebenden Menschen.

Scarra e.V. nutzt seine Möglichkeiten, frei und uneigennützig als Sprecher für die Belange der Einwohner einzutreten.

  

 

 

 

 

 

 

Top